KOMMUNIKATION
VON VERÄNDERUNG & NEUEN WEGEN.
Kommunikation ist der Schlüssel, um Menschen für neue Chancen zu begeistern.
Damit neue Möglichkeiten angenommen werden:
Kommunikation, die Menschen bewegt.
TIEFES VERSTÄNDNIS FÜR IHRE ZIELGRUPPE
MENSCHLICHE PSYCHE IM MITTELPUNKT
DAS ERFOLGSTRIO: MOTIVATION, BEFÄHIGUNG UND HANDLUNGSIMPULS
VERSTEHEN &
VERÄNDERN
AngEbote:
MIT METHODIK & EMPATHIE –
KOMMUNIKATION SCHAFFT BEWEGUNG
UNTERSTÜTZUNG FÜR IHR TEAM VON ANFANG AN:
GEFÜHRT UND INSPIRIERT DAS AUSSEN MIT DEM INNEN VERBINDEN.
Ihr Team steckt tief in der Entwicklung eines Change-Prozesses, einer Transformation oder neuen Angebots?
Nutzen Sie diese Phase, um von einem geführten Perspektivwechsel zu profitieren. Wir gehen in die Rollen, der Menschen, die Sie erreichen möchten. Machen wichtige kommunikative Berührungspunkte aus und fokussieren Bedürfnisse und Vorbehalte, die Sie jetzt schon in Ihrer Entwicklungsarbeit berücksichtigt sollten. Erweitern Sie Ihren Erkenntnisradius, der Ihre Entwicklungsarbeit bereichert und parallel eine fundierte Basis für eine anschließende erfolgreiche Kommunikation Ihres Projektes bietet.
- Der Weg zum Roll-out Ihres Projektes verkürzt sich.
- Meine externe Perspektive, ganzheitliche Betrachtungsweise und mein gestalterisch-kreativer Input bereichern Ihre interne Entwicklungsarbeit.
- Nutzerperspektiven & -bedürfnisse werden von Anfang an integriert und nehmen positiven Einfluss auf die Entwicklung des gesamten Prozesses.
- Verhindert ein späteres (teures) Nachjustieren.
Für Organisationen in der Entwicklung von neuen Angeboten, von Veränderungsthematiken und in Transformationsprozessen.
NUTZERZENTRIERUNG:
Damit Ihre Lösung dort ankommt, wo sie wirken soll.
Viele Lösungen scheitern, weil sie nicht die Sprache ihrer Zielgruppe sprechen oder an Bedürfnissen dieser vorbeigehen.
Lassen Sie uns das ändern.
- Wir setzen uns zusammen intensiv mit den Menschen auseinander, die sie ansprechen möchten und diese, die an einem gelingenden Prozess teilhaben. Tauchen ein in ihre Perspektiven, Bedürfnisse, in ihren Wertekosmos, in ihre Kultur und Sprache.
- Wir gehen auf eine Reise durch (Service)Abläufe, beleuchten Kontaktpunkte in der Kommunikation mit Ihren Stakeholdern, bringen beides in Einklang um Hürden in der Kommunikation zu beseitigen, Orientierung zu geben und Entscheidungen zu erleichtern.
Für Organisationen in der Entwicklung von neuen Angeboten, von Veränderungsthematiken und in Transformationsprozessen.
Damit NEUE MÖGLICHKEITEN langfristig angenommen WERDEN UND aus VERÄNDERUNG GEWOHNHEIT wird.
Die Königsdisziplin: Wie lässt sich Veränderung und ein neues Verhalten fest verankern, so dass aus einer anfänglichen Aufmerksamkeit ein wirklich nachhaltiger, dauerhafter Wandel entsteht?
- Wir setzen uns insbesondere mit Glaubenssätzen und Emotionen auseinander, die gefühlten Mangel, Ängste und Misstrauen im Zusammenhang der Veränderung erzeugen können.
- Statt gefühlten Mangel entwickeln wir einen Weg der Emotionen entstehen lässt, die an positive Erfahrungen geknüpft sind und beleuchten, aus welchem Antrieb, welcher Absicht und Motivation gehandelt wird.
- Wie können wir im Vertrauen bleiben, Gewohnheiten stärken und Routinen festigen?
- Es braucht mehr als neues Denken, es braucht einen Bewusstseinswandel. Wie lässt sich dieser initiieren und nachhaltig festigen?
Wo liegen in Ihrem Projekt Chancen, aus neuen Wegen nachhaltig wirksames Handeln entstehen zu lassen?
LÖSUNGEN, DIE
MENSCHEN BEWEGEN:
UND SO KÖNNEN WIR STARTEN
KLEINE SCHRITTE – GROßSE WIRKUNG:
KLARHEIT & KREATIVITÄT
FÜR NEUE WEGE.
An dieser Stelle möchte ich auch einfach mal DANKE, liebe Charlotte, sagen!
Stadtwerke Remscheid Verbund
das erwartet sie:
ZUSAMMENArbeit mit HEJ KLARHEIT!
CHANGE
PERSPEKTIVWECHSEL
KLARHEIT
TEAMSTÄRKE
NUTZERREISEN
HUMAN- AND PLANET CENTERED
KOOPERATION